againstbezness Foren-Übersicht againstbezness
Gegen das Geschäft mit Liebe und Freundschaft

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

K.o-Tropfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    againstbezness Foren-Übersicht -> Bezness – Wenn die Urlaubsliebe nur ein Ausnutzen ist
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
am anfang

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 15:26    Titel: K.o-Tropfen Antworten mit Zitat

Eines von vielen mittel mit welchen die bezzis arbeiten.

http://www.frauennotruf-muenster.de/site/hintergrund.html#a05

Fremde links zu posten wird hier zwar nicht gerne gesehen, da es aber wichtig ist hoffe ich dass die admins es stehen lassen.

Mitte der 90 waren die mittel weit verbreitet in der house und techno scene, "profesionele" verbrecher die mit frauen ihr geld "verdienen" benutzen es noch länger.

Die beschriebene bewusstlosigkeit und der darauf folgender errinerungsverlust tritt nur bei einer vergiftung ein, bedeutet bei einer höheren dosis.

Bei minimaler dosis tritt schon die willenslosigkeit ein was dazu führt dass das opfer leichter zu manipulieren ist, in verbindung mit eine "glücksdroge" wie amphetamin kommt es bei der betroffenen person zu dem zustand den ein bezzi am besten ausnutzen kann.

Eine frau der im urlaub sowas systhematisch verarbreicht wurde, ist nach eine woche leicht abhängig, nach der rückkehr in die heimat leidet sie unter entzugserscheinungen und weil sie keine ahnung hat dass ihr sowas verarbreicht wurde, denkt sie es ist die sehnsucht nach ihrem "prinzen".

In vielen fällen ist eine "glücksdroge" gar nicht nötig, scharfes essen vor einem discobesuch reicht in diesen ländern aus. Stichwort Capsaicin, enthalten in chilischoten. Nur am rande, in tunesien wird oft scharf gegesen, für europäische verhältnise zumindest, von daher sind die tunesier sowas gewöhnt, die europäer dagegen reagieren da anders. Capsaicin hat zufolge dass der körper der es nicht gewöhnt ist mehr endorphine produziert um die schärfe zu überdecken, endorphine wirken angstlösend und machen, grob gesagt, lockerer.

In tunesien wird zum essen das gewürz harrisa gereicht, gemacht wird es aus der tunesischer chilischote die zu den schärfsten und capsaicin haltigsten der welt gehört.

mfg, am anfang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanne
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 18:03    Titel: Re: K.o-Tropfen Antworten mit Zitat

am anfang hat folgendes geschrieben:

Die beschriebene bewusstlosigkeit und der darauf folgender errinerungsverlust tritt nur bei einer vergiftung ein, bedeutet bei einer höheren dosis.

Mir ist das in Portugal passiert (steht hier auch irgendwo). Aber da ich nach dem Getränk sofort gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt, bin ich ja sofort gegangen und stunden später in meinem Zimmer aufgewacht.

Also dass es benutzt wird, um Touristen auszurauben oder "willenlos" zu machen wußte ich sicher, doch die Wirkung bei langsamer Verabreichung war mir nicht bekannt. Erschreckend Shocked
hanne
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@am anfang: kannst Du bitte den Link zum spiegel-Artikel noch einmal neu einstellen? Beide waren falsch, und den zum Frauen-Notruf konnte ich reparieren, aber bei dem Anderen hab ich den Bezug nicht gefunden.
Danke Wink
Hadiyati
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.2.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

KO Tropfen

Ein unheimliches raffiniertes Mittel

GHB (Gammahydroxybutyrat) ist flüssig und wird in kleinen Plastik-Ampullen oder Flaschen verkauft. Die Substanz ist farb- und geruchslos. Im Gegensatz zu anderen K.-o.-Mittel mit häufig bitterem Geschmack (z.B. Benzodiazepinen), wird GHB höchstens salzig empfunden, wobei dieser Eindruck meist durch den Geschmack der Getränke maskiert wird.

(Vorteil Nr.1 für den Täter: GHB kann unbemerkt beigebracht werden.)

GHB wirkt euphorisierend, antriebssteigernd, entspannt, sexuell stimulierend, einschläfernd und verwirrend.

(Vorteil Nr. 2 für den Täter: GHB wirkt rasch und erzeugt zunächst sexuell stimulierende und euphorisierende Befindlichkeiten, später dann die vom Täter gewünschte einschläfernde Wirkung als Grundlage für Straftaten. Häufig tritt auch ein für den Täter strategisch vorteilhafter Gedächtnisverlust auf)

GHB wird aus dem Körper äußerst rasch eliminiert (die sog. Eliminationshalbwertszeit beträgt nur 20min bis 1h). Bei dem früher ebenfalls häufig eingesetzten K.-o-Mittel ist der Blutspiegel erst nach etwa 30h auf die Hälfte abgesunken.

GHB wird im Organismus zu Wasser und Kohlensäure abgebaut, es gibt daher keine spezifischen Stoffwechselprodukte wie bei anderen Drogen.

Was aber besonders tückisch ist: Selbst wenn man kein GHB eingenommen hat, ist GHB bereits im Körper vorhanden, da es aus einem im Organismus vorkommenden Neurotransmitter entsteht.

(Vorteil Nr. 3 für den Täter: GHB ist schwer oder gar nicht mehr nachweisbar oder wird ganz übersehen. Selbst wenn der Nachweis gelingt, kann man erst ab einer bestimmten Konzentration im Blut sicher sagen, dass GHB exogen zugeführt wurde.)

GBL / GHB: Tod aus der Flasche
GBL (Gammabutyrolacton) entspricht in seiner Wirkung exakt GHB (Gammahydroxybutyrat). GHB wird in der Medizin als Narkotikum benutzt. Seit Ende der 1990er-Jahre wird die Substanz verstärkt als Partydroge (Liquid Ecstasy) oder K.o.-Tropfen missbraucht. 2002 wurde es unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt. Seither boomt der Konsum von GBL. Dieses wandelt sich im Blut innerhalb von 5 Minuten zu GHB um. GBL wirkt schneller und härter als GHB.

In niedrigen Dosen wirkt es euphorisierend und enthemmend. Wird zuviel eingenommen, kommt es zu Übelkeit, Benommenheit und Bewusstlosigkeit. Unter Umständen kann es auch zu Atemdepression und Atemstillstand führen. Vor allem die Kombination von Alkohol und GBL wird von Experten als äusserst gefährlich taxiert. Die Kombination führt nicht selten zu Koma, dauerhaften Behinderungen oder Tod. GBL und GHB machen schnell sowohl psychisch als auch physisch abhängig. Entzugserscheinungen äussern sich in starkem Zittern, Schwitzen, Krämpfen, Schmerzen bis hin zum Delirium mit schweren Halluzinationen.

Sicherheitstipps des BAG gegen GBL-Missbrauch:
- Keine offenen Drinks von Unbekannten annehmen.
- Eigene Drinks nie unbeaufsichtigt lassen.
- GLB nie mit Alkohol oder anderen Rauschmitteln mixen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sofia

BeitragVerfasst am: 28.3.2010, 22:39    Titel: Gastfreundschaft... Antworten mit Zitat

Was aus meiner Sicht auffällig ist, dass beznessende Personen in der Regel aus Ländern stammen, in denen die Manipulation anderer Menschen zur Normalität gehören und dafür sogar Rituale gemachten werden, afrikanische Zauber, santeria etc.

Ohne nun darüber diskutieren zu wollen, ob solche Praktiken wirksam sind ist es aber doch ein klares Zeichen für eine gewisse Geisteshaltung dieser Menschen. Wer etwas will, ist bereit, sich unter Verwendung aller Mittel auch gegen den Willen anderer durchzusetzen.

Ich nehme an, dass bei einer solchen Geisteshaltung auch die Verwendung von k.o.-Tropfen ebenso "normal" ist.

Auffällig ist aus meiner Sicht auch, dass es nicht nur Menschen mit "Defiziten" sind (einsam, traurig, "hässlich", "alt"), die in solche Geschichten geraten, sondern auch viele andere. Und auch viele, die entgegen ihrer Vernunft UND entgegen ihrer eigentlichen Wünsche, Bedürfnisse und Pläne in solche Beziehungen geraten.

Bezness ist deshalb für mich dann, wenn es wirklich um Betrug geht - d.h. um ein ganzes Lügengebäude, an welchem oft mehrere mitwirken und um Manipulation auf allen Ebenen. Das zeichnet in meinen Augen Bezness aus - und bedeutet anderseits, dass es eben nicht die totale Naivität und mögliche Defizite sind, die zu solchen Geschichten führen.

Was die K.o-.Tropfen betrifft: Da gehörte ein Warnhinweis in alle Reiseunterlagen und auch ein "Vorsicht, Gastfreundschaft?"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    againstbezness Foren-Übersicht -> Bezness – Wenn die Urlaubsliebe nur ein Ausnutzen ist Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.